Frühstückstreff

Rhododendronblüte
auf Schloss Wolfsgarten

Rhododendronblüte auf Schloss Wolfsgarten bei Langen

Am Montag, dem 16.05.05, besuchen wir das Jagdschloss Wolfsgarten bei Langen. Das Schloss wurde 1721 bis 1724 für Landgraf Ernst Ludwig erbaut, der vermutlich seinen Baumeister Louis Rémy de la Fosse damit beauftragte. Seit 1918 dient Schloss Wolfsgarten dem Großherzoglichen Haus als Wohnsitz. Der Park von Schloss Wolfsgarten ist nur einmal im Jahr öffentlich zugänglich, nämlich immer wenn der Rhododendron blüht. An den Wochenenden des 15./16. und 21./22. Mai 2005 ist es wieder so weit. Wir treffen uns also am 16.05.05 um 11:00 Uhr am Bahnhof Langen, neben dem Eingang zur Fußgängerunterführung, und marschieren die 2,5 km zu Fuß zum Schloss. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Wir freuen uns drauf

Redaktion Frühstückstreff

Klaus Schultheis (0 61 51) 59 42 12

Rhododendronblüte auf Schloss Wolfsgarten am Pfingstmontag

Jagdschloss Wolfsgarten
63225 Langen

Treffpunkt um 11:00 Uhr am Bahnhof Langen, neben der Fußgängerunterführung.

Bitte trag‘ dich in die Gästeliste ein, wenn du regelmäßig zum Frühstückstreff in Darmstadt eingeladen werden möchtest. Wir informieren dich über aktuelle Events in der Region. Schreib‘ deinen Freunden, wenn dir der Frühstückstreff gefällt.